Spannendes Spitzenspiel gegen Schwabhausen

Moosach · Moosach Tabellenführer

Moosach · Der FC Olympia hat das aufregende Spitzenspiel beim bisherigen Tabellenführer TSV Schwabhausen II knapp mit 2:3 (0:3) für sich entscheiden können. Die Olympioniken begannen hochmotiviert und waren in der ersten Spielhälfte die dominierende Mannschaft.

Nach wenigen Minuten setzte sich Tim Wobser auf der rechten Seite durch, passte zur Mitte und Sturmspitze Markus Hecht schoss den Ball zur Führung 0:1 in den Winkel. Die Gastgeber hatten sich von diesem Tor noch nicht erholt, als Markus Gegenfurtner auf der rechten Außenbahn davonzog und scharf nach innen flankte. Die vermeintliche Rettungstat des einheimischen Verteidigers in höchster Not landete zur Freude der Moosacher zum 0:2 im Schwabhausener Tor.

Nach diesem Doppelschlag zogen die Olympioniken ein überlegenes Spiel auf, in dem immer wieder Anselm Moors seine Stürmer mit weiten Pässen geschickt in Szene setzte. Eine Reihe von ungenutzten guten Torchancen Olympias waren die Folge, während die Gastgeber nur zu einer nennenswerten Tormöglichkeit kamen. Wenige Minuten vor der Halbzeit erhöhte der FC Olympia auf 0:3, als Tim Wobser einen Eckball von Thomas Lechner aus kurzer Distanz einschoss. Nach der Pause änderte sich zum Entsetzen der mitgereisten Fans das Bild. Die Mannschaft des TSV Schwabhausen II drängte die »Olympioniken« zunehmend in deren Hälfte zurück und erspielte einige gute Möglichkeiten. Nachdem Andi Brunner bei einem Entlastungsangriff nur die Querlatte traf, kamen die Gastgeber eine gute Viertelstunde vor Schluss zum 1:3-Anschlusstreffer.

Die Mannschaft des FC Olympia brachte nun keine Ruhe mehr ins Spiel und in der hektischen Schlussphase pfiff der Schiedsrichter einen Strafstoß für die Schwabhausener, den diese allerdings vergaben. Das Spiel wurde nun zunehmend härter, wovon zahlreiche gelbe Karten auf beiden Seiten zeugten; zehn Minuten vor Spielende sah ein Stürmer der Einheimischen gar die gelb-rote Karte. Letztlich reichte es zum verdienten Sieg.

Dennoch gelang dem TSV Schwabhausen in der 83. Minute nach einem weiten Einwurf aus kurzer Distanz der 2:3-Anschlusstreffer und Olympia musste sich einer heftigen Schlussoffensive der Gastgeber erwehren, wobei einige erfolgversprechende Konterchancen gegen die nunmehr offene Abwehr der Gastgeber vergeben wurden. Letztlich reichte es zum insgesamt verdienten Sieg. Am kommenden Wochenende wird die Mannschaft von Trainer Andi Schmalz beim SC Lerchenauer See nicht nur 45, sondern volle 90 Minuten konzentriert arbeiten müssen, um die Tabellenführung zu verteidigen.

Artikel vom 27.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...