SC Amicitia und FC Pontos trennen sich mit einem 1:1

Moosach · Mageres Heimspiel

Moosach · Ein mageres 1:1 war das Ergebnis des vierten Spieltages. Der SC Amicitia (SCA) traf daheim auf den FC Pontos. Wieder war Coach Bokši gezwungen die Mannschaft umzubauen, fehlten aus der ersten Elf der Vorwoche vier Spieler wegen Urlaub.

Von Löper spielte für Häring J. im Tor. Mörder rutschte für Häring auf die Verteidigerposition. Motz und Höppler ersetzten Voitel und Knefz. Trotzdem stand eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz, die den dritten Saisonsieg im vierten Spiel wollte, um die Tabellenführung zu verteidigen.

Der SCA stand von Anfang an defensiv gut und ließ wenig anbrennen. Hervorzuheben war Wiese, der den Starstürmer des FC Pontos vollkommen ausschaltete. Auch offensiv konnte der SCA Akzente setzen, doch weder Höppler, Münz noch Schumann brachten den Ball, trotz guter Einschussmöglichkeiten, im Tor unter. Ein negatives Highlight gab es leider in Halbzeit eins. In der 26. Minute musste der SCA seinen Torwart wechseln. Nach einem Zusammenprall (Schienbein vs. Jochbein) eines griechischen Stürmers mit von Löper, musste dieser durch Izci ersetzt werden. Glücklicherweise konnte bei von Löper keine schwere Verletzung diagnostiziert werden.

In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehendst, wobei der Gastgeber die bessere Spielanlage hatte und einige gute Kombinationen zeigte, doch fehlte beim letzten Pass die Genauigkeit oder die Laufwege der Stürmer waren falsch. Die beiden Highlights in der zweiten Hälfte waren die Tore, die innerhalb zwei Minuten fielen. Erst konnte ein gegnerischer Spieler aus der eigenen Hälfte ein Solo verwerten, dann schloss Motz einen Angriff erfolgreich ab. Kurios war der Abpfiff des Schiedsrichters, der drei Minuten zu früh erfolgte mit der Anmerkung, dass seine Uhr schon richtig ginge und die Uhr des Trainers wohl falsch.

Am Sonntag, 18. September, geht es zum zweiten Auswärtsspiel gegen die Reserve des SV Istiklal München. Anpfiff ist um 10.45 Uhr in der Bezirkssportanlage Nord in der Wegenerstraße 8.

Artikel vom 16.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...