F1 Junioren: DSC/FT Gern 8:5 (4:4)

DSC München – F-Jugend

Schwabing · Aufstellung: TW Dahlheim Gregor, Sperlich Marco, Gobitaka Marvan, Piech Lukas, Sawilca Stephan, Bekel Dagmawi, Pusic Ivan, Bukibar Cesse, Sremic Jivan, Brecht Sebastian, Safe Yusuf.

Nachdem man die F1 in der Vorrunde zurückgezogen hatte, die Mannschaft war noch nicht soweit, dass man in der Punktrunde bestehen konnte, meldeten wir die Truppe für die Rückrunde wieder an, natürlich außer Konkurrenz.

Das erste Spiel bei Amicitia verlor man noch stark ersatzgeschwächt hoch mit 10:1. Jetzt im zweiten Spiel gegen FT Gern konnten wir in der stärksten Aufstellung spielen und man gewann durch Tore von unserer schwarzen Perle Gobitaka Marvan 5x und dem Kroaten-Bomber, dem technisch stärksten Spieler bei uns, 3x, mit 8:5. Die Gegner fingen stark an und führten schnell mit 2:0 und 3:1.

Durch ein paar Umstellungen von Trainer Sperlich gelangen uns noch ein paar Tore und man ging mit 4:4 in die Pause. Nun war das Sperlich-Team nicht mehr wiederzuerkennen und schoss Tor um Tor, der Gegner staunte nicht schlecht und hatte der kämpferischen Leistung nicht viel entgegenzusetzen. Wichtig an dem ganzen ist, dass man jetzt sieht, dass sich die mühsame Arbeit in der Halle und jetzt auf dem Feld der beiden Trainer Ernst Hahn und Christian Sperlich gelohnt hat und man mit den Gegnern mithalten kann.

Das Manko ist noch, wir bekommen zuviel Gegentore, das muss noch besser werden, denn nur selten wird der Sturm Gelegenheit bekommen, 8 Tore zu schießen.

Der Trainer Hahn Ernst, ein Mann mit unermesslicher Erfahrung, zu seiner Zeit einer der besten Fußballer in München, und Sperlich Christian, der vor Tatendrang strotzt und immer bemüht ist, irgendetwas zu verbessern, ein Energiebündel.

Der Veein DSC München kann froh sein, solche Leute in seinen Reihen zu haben. Erich Geiger

Artikel vom 03.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...