Wortgewandte Satire in der Stadtbücherei Moosach

Moosach · »Die Welt ist eine Google«

Ingo Börchers rechnet einen Abend lang ab mit modernen Medien, mit Facebook und Co.	Foto: VA

Ingo Börchers rechnet einen Abend lang ab mit modernen Medien, mit Facebook und Co. Foto: VA

Moosach · Der Bielefelder Kabarettist Ingo Börchers präsentiert am Donnerstag, 15. September, in der Stadtbibliothek Moosach sein neues Programm »Die Welt ist eine Google«, eine temporeiche wie wortgewandte satirische Abrechnung mit der modernen Medienwelt. Beginn ist 20 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr.

In seinem neuen Soloprogramm »Die Welt ist eine Google« begibt sich Ingo Börchers auf die Datenautobahn. Unangeschnallt. Ungehemmt. Und ohne Viren-scanner. Ein Kabarettabend vom Suchen und Finden, Posten und Podcasten, von Lese- und Lebenszeichen – erzählt von einem Menschen, der Wickie und Wick Medinait noch besser kennt als Wikipedia: Es kommt nicht mehr darauf an, dass man etwas weiß, sondern nur noch darauf, wo man das Wissen findet.

»Die Welt ist eine Google«, das ist nicht sächsisch. Das ist die Wahrheit. Und weil die Antworten zunehmend unwichtiger werden, wird es für Ingo Börchers höchste Zeit, die richtigen Fragen zu stellen: Ist ein Leben ohne Netz und doppelten Mausklick überhaupt noch möglich? Wer sind die Menschen, die sich auf Facebook meine Freunde nennen? Und was soll ich im Second Life, wenn ich schon mit meinem ersten Leben überfordert bin?

»Mit überragender Beweisführung und köstlichem Humor führt Börchers durch einen anspruchsvollen Kabarettabend ...«, urteilte die Neue Westfälische. Eintrittskarten für zwölf Euro sind in der Stadtbibliothek Moosach erhältlich oder sie können auch unter der Rufnummer 3 09 05 47 90 telefonisch reserviert werden.

Artikel vom 07.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...