Prima D1-Jugend des PSV München

Moosach · Erfolgreicher Juli

Moosach · Erfolgreicher Juli für die D1-Junioren des PSV München: Gegen ihre D2 gab es einen 7:0 Erfolg. Beim Lokalderby gegen Oplympia Moosach wurde es kurz darauf ein rabenschwarzer Tag, denn der PSV München war einfach die bessere Mannschaft und so gewann er mit 12:1.

Nur fünf Tage später ging es weiter zum Abendturnier beim SC Lerchenauer See. Im ersten Spiel traf der PSV auf den SV Nord Lerchenau undkonnte das Spiel mit 2:0 gewinnen. Der nächste Gegner hieß Fasanerie Nord. Mit einen torlosen 0:0 endete die Partie. Gegen den nächsten Gegner – SC Lerchenauer See – mußte der PSV gewinnen, um oben mitspielen zu können. Die Jungs hielten sich daran und der Lerchenauer See wurde mit 2:0 besiegt. Jetzt ging es in die Entscheidungsphase. Im vorletzten Spiel gegen Fasanerie Nord 2 durfte man auf keinen Fall verlieren um weiter an der Tabellspitze zu bleiben. Mit 3:1 gewannen wir das entscheidene Spiel. Das fünfte und letze Spiel gewann der PSV souverän mit 2:0 gegen TSV Dachau 1865. Und so heißt es: Ja Wahnsinn, der PSV München ist Turniersieger. Nur einen Tag später spielte er beim eigenen C2 Tunier wieder. Und am Ende wurde die D1-Jugend völlig unerwartet, aber verdient, Turnierzweiter.

Sechs Tage später ging es weiter beim eigenen D1-Turnier beim PSV. Das erste Gruppenspiel gegen den FT Gern endete torlos 0:0. Im zweiten Spiel hieß der Gegner TSV Forstenried und der PSV siegte mit 1:0. Im dritten und letzten Spiel der Gruppenphase besiegte die D1 die Grüne Heide Ismaning mit 2:0 und stand so im Halbfinale. Nun ging es weiter gegen 1880 München, die in ihrer Gruppe Erster wurden. Das Spiel ging mit 1:2 verloren und der PSV spielte das kleine Finale um den dritten Platz. Der Gegner hieß wieder mal FT Gern, nachdem die Gerner überraschend ihr Halbfinale gegen Bogenhausen verloren hatten. Und der PSV siegte völlig verdient mit 1:0 gegen die Gerner und wurde Turnierdritter.

Artikel vom 10.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...