»Nordstern KIDDIES« im Garten des Monats

Milbertshofen/Am Hart · Haus für Kinder eröffnet

»Nordstern KIDDIES« wird die Kindertagesstätte an der Dientzenhoferstraße von nun an heißen. 	Foto: VA

»Nordstern KIDDIES« wird die Kindertagesstätte an der Dientzenhoferstraße von nun an heißen. Foto: VA

Milbertshofen/Am Hart · 124 Kinder besuchen seit Juli 2010 den Neubau der Kindertageseinrichtung mit dem tollen Erlebnisgarten an der Dientzenhoferstraße.

Der kreativ angelegte Garten mit Wasserlauf und Balancier- und Kletterparcours wurde vom Bund deutscher Landschaftsarchitekten (bdla) sogar zum Garten des Monats Juli 2011 ernannt. Für die Krippen-, Kindergarten- und Hortkinder wurde hier ein wahres Spiele- und Tobeparadies geschaffen. Nun wurde die Kindertageseinrichtung offiziell und feierlich eröffnet. Einrichtungsleiterin Mirjam Hilmenyuk freute sich, Stadtrat Christian Müller, Barbara Ametsbichler vom Referat für Bildung und Sport und den leitenden Baudirektor des Hauses, Karl Lux, zur Eröffnung zu begrüßen, die den Kindern und dem Team ihre Glückwünsche zum neuen »Haus für Kinder« im Harthof übermittelten.

Auch der KJR-Vorsitzende Tom Rausch sprach Gruß- und Dankesworte an die großen und kleinen Gäste aus und durfte zudem den neuen Namen der Einrichtung verkünden: »Nordstern KIDDIES« wird die Kindertagesstätte an der Dientzenhoferstraße von nun an heißen. Aus einer Vielzahl von eingegangenen Vorschlägen hatte sich die Jury des Namenwettbewerbs für diesen Namen – zusammengesetzt aus der Idee von Florian Huber, Vater zweier Kinder der Einrichtung (Nordstern) und des vierjährigen Augustin Genthon (KIDDIES). Mit gesanglichen und tänzerischen Einlagen führten die »Kiddies« und die Betreuer durch den offiziellen Teil der Veranstaltung.

Artikel vom 31.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...