CSU will Anlieger schützen

Milbertshofen · Flüsterasphalt

Milbertshofen · Die CSU Milbertshofen fordert Flüsterbelag am Frankfurter Ring: Laut der Münchner Stadtteilstudie 2009 leide Milbertshofen fast ausnahmslos unter einer überdurchschnittlichen Lärmbelastung durch Straßenverkehr.

Bereits vor zwei Jahren sei daraufhin auf der Moosacher Straße zwischen Lerchenauer und Riesenfeldstraße ein innovativer Flüsterbelag aufgebracht worden, der die Lärmbelastung maßgeblich reduziert. Ferner wurde im Bereich Ingolstädter Straße zwischen Frankfurter Ring und Petuelring ebenfalls ein Flüsterbelag aufgebracht. Dies begrüße man ausdrücklich.

Die Moosacher Straße und im weiteren Verlauf der Frankfurter Ring gehören zu den vielbefahrenen Straßen Münchens, so die CSU weiter: »Es ist daher für uns nicht nachvollziehbar, wieso gerade auf jenem Abschnitt, wo es kaum Anwohner gibt, ein Flüsterasphalt aufgebracht worden ist und im weiteren Verlauf Moosacher Straße/Frankfurter Ring zwischen Riesenfeldstraße und Ingolstädter Straße mit starker und fast ausschließlicher Wohnbebauung den Anwohnern ein solcher vorenthalten wurde.«

Daher fordert die CSU Milbertshofen die Stadt »mit Nachdruck« auf, auch in diesem Bereich zum Schutz der Anwohner einen Flüsterbelag aufbringen zu lassen.

Artikel vom 25.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...