Rede im Kulturhaus Milbertshofen

Milbertshofen · Pronold spricht

Der Landesvorsitzende der bayerischen SPD, Florian Pronold, kommt nach Milbertshofen. Foto: VA

Der Landesvorsitzende der bayerischen SPD, Florian Pronold, kommt nach Milbertshofen. Foto: VA

Milbertshofen · Wie kommt die SPD wieder in die Offensive? Florian Pronold ist seit 1993 in landes- und bundespolitischen Führungspositionen und seit 2002 im Bundestag. Er kommt in den Münchner Norden und soll zeigen:

Die SPD kann beim Rückblick auf das letzte Jahrzehnt in der Sozial-, Wirtschafts- und Finanzpolitik, aber auch in der Energiepolitik selbstbewusst auf Erfolge verweisen. Sie hat an den sozialdemokratischen Grundwerten Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität orientierte Konzepte für die Zukunft wie zum Beispiel Bürgerversicherung und Mindestlohn.

Als Erfinder der Argumentationshilfe »Mundfunk« weiß Florian Pronold, wie wichtig es ist, den Menschen sozialdemokratische Positionen verständlich zu vermitteln. Er bringt auch komplexe Themen auf den Punkt. Pronold, Landesvorsitzender der Bayern-SPD, ist geboren am 28. Dezember 1972 in Passau, er hat eine Ausbildung zum Bankkaufmann und ein Jurastudium absolviert. Seit 2002 ist er Rechtsanwalt. Mitglied der SPD ist Pronold seit 1989. Dem Bundestag gehört er seit 2002 an, 2006 bis 2010 war er Vorsitzender der bayerischen Landesgruppe der SPD-Fraktion, seit Oktober 2009 ist er stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, seit 2010 Mitglied im Rundfunkrat des Bayerischen Rundfunks.

Er spricht am Dienstag, 19. Juli, um 20 Uhr im Kulturhaus Milbertshofen am Curt-Mezger-Platz 1.

Artikel vom 12.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...