Kind kollidiert mit Polizeifahrzeug

Ramersdorf · Unfall trotz Sirene

Ramersdorf · Am Mittwoch, 6. Juli gegen 19.00 Uhr fuhr eine 12-jährige Schülerin mit ihrem Fahrrad auf der Görzerstraße in Richtung stadteinwärts.

An der Kreuzung zur Ständlerstraße hätte sie eine Unterführung benutzen müssen, um zur Verlängerung der Görzerstraße auf der anderen Seite der Ständlerstraße zu gelangen. Entgegen dem deutlichen Verbotszeichen fuhr sie mit ihrem Rad über die Ständlerstraße, und überquerte die Fahrstreifen. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein Polizeidienstfahrzeug die Straße in Richtung stadteinwärts. An der Kreuzung mit der Görzerstraße wollte die Fahrerin dem weiteren Verlauf der Ständlerstraße geradeaus folgen. Die Beamtin befand sich mit ihrem Kollegen auf dem Weg zu einem polizeilichen Einsatz und fuhr unter Verwendung von Blaulicht und dem Signalhorn. In dem Moment, als das Polizeifahrzeug den Kreuzungsbereich passierte, fuhr das Kind, von den Anpflanzungen eines Fahrbahnteilers verdeckt, von links auf den Fahrstreifen des Polizeifahrzeugs. Die Beamtin versuchte noch auszuweichen, konnte jedoch nicht verhindern dass sie auf Höhe der Fahrertüre den Vorderreifen des Fahrrades touchierte. Durch den Zusammenstoß stürzte das Kind mit dem Fahrrad auf die Fahrbahn. Das Mädchen erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen, sie zog sich Prellungen und Schürfwunden am Arm zu. Sie musste nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Zum Unfallzeitpunkt trug das Kind keinen Fahrradhelm.

Die Polizeibeamten wurden bei dem Unfall nicht verletzt, am Dienstfahrzeug entstand ein leichter Sachschaden. Es kam zu keinen Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 11.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...