Tischtennisverband zeichnet Herbert Baumgärtner aus

Milbertshofen · Ehrenschild in Gold

Der TSV Milbertshofen ist stolz auf sein engagiertes Mitglied Herbert Baumgärtner.	Foto: VA

Der TSV Milbertshofen ist stolz auf sein engagiertes Mitglied Herbert Baumgärtner. Foto: VA

Milbertshofen · Herbert Baumgärtner, seit vielen Jahren in der Tischtennisabteilung des TSV als Trainer tätig, erhielt eine besondere Auszeichnung: Der Bayerische Tischtennisverband BTTV verlieh dem Milbertshofener anlässlich des jährlichen Bezirkstages in Anerkennung seiner außergewöhnlichen Dienste den Ehrenschild in Gold und eine Ehrenurkunde.

Für Baumgärtner ist es die zweite große Ehrung nach 2000. Damals wurde er in Kloster Banz vom Bayerischen Tischtennis-Verband für sein außergewöhnliches Engagement im Jugendsport in Schule und Verein mit dem Michael-Esterl-Gedächtnispreis geehrt.

Herbert Baumgärtner war über 20 Jahre lang im Bezirk Oberbayern für Tischtennis im Bereich Breitensport tätig und 18 Jahre lang Kreisjugendwart. Er wirkte sechs Jahre lang im Präsidium des Bayerischen Tischtennisverbandes mit, unter anderem als Vize-Präsident, und wurde nach Ende seiner Amtszeit zum Mitglied im Ehrenrat des BTTV ernannt. Neben der Verbandsarbeit liegt ihm besonders der Verein »Pro Schulsport« am Herzen, den er seit Jahren aktiv unterstützt.

Mit seiner Ehrung nimmt Baumgärtner Abschied von der Verbandsarbeit im Bezirk Oberbayern. Er wird sich künftig nur noch um das Kinder- und Jugend-Tischtennistraining beim TSV Milbertshofen und »Pro Schulsport« kümmern. Die Tischtennisabteilung des TSV Milbertshofen ist stolz auf ihren Preisträger und hofft, dass ihr der Geehrte noch lange erhalten bleibt.

Mehr Infos zur Tischtennisabteilung und rund um das komplette Sportprogramm des TSV Milbertshofen finden sich immer tagesaktuell im Internet unter www.tsv-milbertshofen.de. Telefonische Infos gibt es in der Geschäftsstelle des TSV unter Nummer 3 58 27 16.

Artikel vom 04.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...