Unterschriftenliste übergeben

Riemerling · Bürgervotum

Hermann Able übergab im Namen der Riemerlinger Bürger eine Unterschriftenliste an Bürgermeister ­Stefan Straßmair. 	Foto: Privat

Hermann Able übergab im Namen der Riemerlinger Bürger eine Unterschriftenliste an Bürgermeister ­Stefan Straßmair. Foto: Privat

Riemerling · Eine überwältigende Mehrheit spricht sich für die Beibehaltung des Münchner Wassers in Riemerling Ost aus. Das ist das Ergebnis der Unterschriftensammlung durch die Bürgerinitiative »Riemerling Ost Pro M-Wasser«, die ihre Unterschriftslisten Mitte Juni im Hohenbrunner Rathaus übergeben hat.

Über 1.000 Unterschriften von Einwohnern aus Riemerling Ost hat Bürgermeister Dr. Straßmair stellvertretend für den Hohenbrunner Gemeinderat in Empfang genommen. So viele Bürger haben mit ihrer Unterschrift dokumentiert, dass sie nicht an die Hohenbrunner Wasserversorgung angeschlossen werden wollen, sondern weiter das Wasser der Stadtwerke München beziehen möchten. Hermann Able, Gründungsmitglied der Bürgerinitiative Riemerling Ost Pro-M-Wasser zeigte sich »sehr glücklich, dass unsere Unterschriftenaktion so erfolgreich gewesen ist. Das Ergebnis belegt eindeutig den klaren Wunsch, dass das Münchner Wasser in Riemerling Ost bleiben soll.«

Weiterer Artikel zum Thema

Zwei Wochen lang wurden die Einwohner von Riemerling Ost direkt befragt. Angesprochen wurden alle Bürger über 18 Jahre. In den knapp zwei Wochen der Unterschriftsaktion konnten insgesamt 1.077 Mitbürger aus Riemerling Ost erreicht werden, davon sprachen sich 1.040 für das Münchner Wasser aus. »Viele sind auf uns zugekommen und haben sich bei uns bedankt, dass wir die Initiative für eine Unterschriftensammlung ergriffen haben«, so Able weiter. »Und die Zustimmung von 96,5 Prozent belegt eindeutig den klaren Wunsch und die Erwartung der Bürgerinnen und Bürger von Riemerling Ost das M-Wasser zu behalten«.

Nun hoffen alle auf den Hohenbrunner Gemeinderat, dass er im Sinne des Ergebnisses entscheidet und der Verlängerung des Vertrages zur Wasserversorgung mit den Stadtwerken München zustimmt.

Artikel vom 14.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...