Müllcontainer in Brand gesetzt - Video der Löscharbeiten

Moosach · Täter gefasst

Die Feuerwehr hatte die hoch lodernden Flammen schnell gelöscht.   Foto: sd

Die Feuerwehr hatte die hoch lodernden Flammen schnell gelöscht. Foto: sd

Moosach · Hoch lodernde Flammen aus einer Moosacher Wertstofftonne riefen am Montagnachmittag die Feuerwehr auf den Plan. Eine Anwohnerin hatte die Rauchentwicklung bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Nicht nur das Feuer war bald gelöscht, auch der Brandstifter war schnell gefunden.

Zwei jugendliche Zeugen hatten gesehen, wie der Brand gelegt wurde und konnten Hinweise zum Täter geben. Es handelt sich um einen 14-jährigen Jugendlichen. Sein Motiv ist bisher nicht bekannt. Die Polizei informierte aber die Eltern des Jungen. Auch wenn glücklicherweise niemand verletzt wurde: An dem Container entstand ein so großer Schaden, dass er ausgetauscht werden musste.

Artikel vom 26.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...