Fitness für Senioren kennt keine Altersgrenze

Milbertshofen · Mit 88 Jahren…

Die 88-jährige Ursula Keck freut sich über die Urkunde, die ihr der TSV-Päsident überreichte.  Foto: VA

Die 88-jährige Ursula Keck freut sich über die Urkunde, die ihr der TSV-Päsident überreichte. Foto: VA

Milbertshofen · Für die Senioren des TSV Milbertshofen gab es eine Belohnung für die rege Teilnahme an den schweißtreibenden Fitness-Stunden der letzten Monate: Zunächst turnten die Oldies wie immer fleißig; nach einer schnellen Dusche ging es dann mit dem Bus nach Aying ins Bräustüberl.

Die Fahrt wurde organisiert und begleitet von Hanne Cagnoli, Leiterin der Abteilung Turnen & Fitness, und Vize-Präsident Günther Wagner, selbst Mitglied der Senioren-Fitnessriege beim TSV Milbertshofen. Die beiden überreichten Ursula Keck, dem mit 88 Jahren ältesten Mitglied der Truppe, einen kleinen Pokal und eine Urkunde als Auszeichnung für ihre eiserne Disziplin, mit der sie immer noch ihren Körper in Form hält.

Bei gutem Essen und dem dazugehörigen Ayinger Bier verbrachten die MIL-Senioren im Stüberl ein paar nette Stunden. Wie klein die Welt und wie groß der Wirkungsradius von Hanne Cagnoli ist, sieht man daran, dass die Bedienung des Bräustüberl beim Mutter-und-Kind-Turnen in Milbertshofen teilnimmt, das ebenfalls von Hanne geleitet wird. Das Erstaunen und die Freude über das Wiedersehen waren auf beiden Seiten groß.

Zur Freude von Hanne Cagnoli nimmt die »Männerquote« in der Gruppe ständig zu. Immerhin beteiligen sich mittlerweile schon bis zu zehn Männer am wöchentlichen Training. Vielleicht ist das ein Anreiz für weitere rüstige »Herrschaften« im Viertel, sich der Senioren-Fitness-Riege des TSV am Montag- oder Freitagvormitttag anzuschließen.

Die Trainingszeiten der MIL-Senioren-Fitnessgruppe sowie das komplette Sport- und Fitnessprogramm des TSV finden sich im Internet unter www.tsv-milbertshofen.de

Telefonische Infos gibt’s in der Geschäftsstelle des TSV unter der Rufnummer 3 58 27 16.

Artikel vom 20.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...