Sechs Personen leicht verletzt

Ramersdorf · Ungebremst

Ramersdorf · Am 10. April, um 15.25 Uhr, hielt ein 27-jähriger Taxifahrer aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen mit seinem Taxi auf dem Innsbrucker Ring in Ramersdorf, um Fahrgäste aufzunehmen.

Während ein 36-Jähriger Münchner mit seinem Pkw, VW, und ein 50-jähriger Münchner mit seinem VW das haltende Taxi rechtzeitig wahrnahmen und hinter diesem zum Stehen kommen konnten, übersah ein 77-jähriger Münchner mit seinem Toyota die vor ihm stehenden Fahrzeuge und fuhr frontal auf den Pkw des 50-Jährigen auf. Dieser wurde durch den Zusammenstoß nach vorne geschoben und kollidierte frontal mit dem Heck des Pkw des 36-Jährigen.

Eine 41-jährige Münchnerin mit ihrem PKW Toyota, die hinter dem Pkw des 77-Jährigen fuhr, erkannte die Situation vor ihr und wollte ihren Pkw abbremsen. Bei diesem Versuch rutschte sie von der Bremse ab und trat auf das Gaspedal. Dadurch fuhr sie auf den Pkw des 77-Jährigen auf. Durch diese Kollision wurde der Pkw des 77-Jährigen auf den Pkw des 50-Jährigen geschoben, der wiederum auf den Pkw des 36-Jährigen geschoben wurde und dieser schließlich auf das Heck des haltenden Taxi. Durch die Zusammenstöße wurden 6 Personen leicht verletzt, die sich in ärztliche Behandlung begeben mussten. Die Gesamtschadenshöhe beträgt zirka 18.500 Euro.

Im Rahmen der Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen des Innsbrucker Ringes für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Aufgrund der hohen Verkehrsdichte kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 13.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...