»Leben hinterm Mond«

Ramersdorf/Perlach · Musikkabarett

Josef Brustmann und sein Jodel-Wahnsinn im  Schulzentrum Perlach.	Foto:  Privat

Josef Brustmann und sein Jodel-Wahnsinn im Schulzentrum Perlach. Foto: Privat

Ramersdorf/Perlach · Der Kulturkreis Ramersdorf-Perlach präsentiert am Samstag, 9. April, ab 19.30 Uhr, in der Konzerthalle beim Schulzentrum Perlach-Nord an der Quiddestraße 4, Josef Brustmann, den einstigen Kreativkopf des Bairisch Diatonischen Jodel-Wahnsinns, mit seinem Solokabarett »Leben hinterm Mond«.

Wort-, bild- und musikgewaltig zielt er auf die humorvollen, absurden und unerklärlichen Hintergründe des Daseins – und trifft dabei leider auch viele umherstehende Unbeteiligte! Das Leben ist nichts für schwache Nerven. Erst recht nicht, wenn man als achtes von neun Kindern zur Welt kommt, in der Bel-Etage eines Zuhäusels auf einem ­Einödhof. Josef Brustmann wächst hier auf in kargen Verhältnissen, doch im reichen Umfeld der Naturphänomene, die da sind: Nächtliche Stallgeräusche von Pferden und Kühen, geheimnisvolles Rauschen von Wäldern und Bächen, hochkomplexer, polyphoner Chorgesang von 300 Fröschen; der Zaunkönig lehrt ihn das Singen, die Grille das Zitherspiel. Das ist sein ganzes Rüstzeug für den Balance-Akt über das Lebensseil. Unter ihm die Abgründe der Großstadt und das moderne Leben.

Eintrittskarten zu 16, 18 und 20 Euro erhalten Sie über das Reservierungstelefon der Vorverkaufsstelle des Kulturkreises Ramersdorf-Perlach, Tel. 6 88 20 35, Frau Obernhuber oder online unter www.kulturkreis-rp.de.

Artikel vom 06.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...