Künstler können bis 15. April Unterlagen einreichen

Schwabing/Zentrum · Zu Kunst im Karrée anmelden

Künstler, die sich an der Veranstaltung beteiligen wollen, können sich bis 15. April anmelden. 	Foto: VA

Künstler, die sich an der Veranstaltung beteiligen wollen, können sich bis 15. April anmelden. Foto: VA

Schwabing/Zentrum · Professionelle Künstler, die sich an der diesjährigen »Kunst im Karrée« beteiligen wollen, können sich ab sofort und noch bis Freitag, 15. April, anmelden. Die Unterlagen können persönlich zwischen 10 Uhr und 17 Uhr eingereicht, entsprechend der Vorgaben per E-Mail an karree@84GHz.de oder auf CD postalisch an 84 GHz, Georgenstraße 84, 80799 München, gesendet werden. Nähere Informationen zur Anmeldung gibt es unter Tel. 30 63 79 13 oder www.kunst-im-karree.de.

Nähere Informationen: www.kunst-im-karree.de, per E-Mail an karree@84GHz.de

Am Samstag, 9., und Sonntag, 10. Juli, öffnen in Schwabing und Maxvorstadt professionelle Künstler in und um die Herzog-, Schleißheimer-, Theresien-, und Leopoldstraße die Türen ihrer Atelier- und Arbeitsräume zum achten Mal für die Öffentlichkeit.

Im vergangenen Jahr zeigten über 120 Teilnehmer an 73 Veranstaltungsorten Arbeiten aus allen Bereichen der Kunst – Malerei, Fotografie, Bildhauerei aber auch Film, Musik, Performance und Lesungen waren zu erleben. Kunst im Karrée wurde 2004 als private Initiative von 84GHz gegründet, um an die künstlerische Vergangenheit Schwabings anzuknüpfen, das Lebensgefühl der Stadtviertel zu bereichern und den direkten Dialog zwischen den Künstlern und ihrem Publikum anzuregen.

Nach sieben Jahren sind die offenen Ateliers ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens in München geworden, der immer mehr Teilnehmer und Besucher auch über die Viertelgrenzen hinaus anzieht. So waren am Wochenende 2010 über 3.000 Kunstbegeisterte im Karrée unterwegs. Die Finanzierung dieses erfolgreichen Projektes gestaltet sich zunehmend schwieriger, da Gelder der öffentlichen Hand und der Spon­soren trotz steigender Teilnehmerzahl und Beliebtheit rückläufig sind. Statt wie in den vergangenen Jahren das Defizit aus eigenen Mitteln zu decken, geht 84 GHz einen unkonventionellen Weg: Wer Lust hat, das Projekt direkt zu unterstützen, kann dies bei startnext, einem Crowdfunding Projekt, im Internet tun unter www.startnext.de/kunst-im-karree.

Artikel vom 05.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...