BA fördert diverse Veranstaltungen

Bogenhausen · Rund ums Geld

Bogenhausen · Mannigfaltige Aktivitäten im Stadtteil fördert der Bezirksausschuss (BA) immer wieder.

Geld gibt’s jetzt laut Beschluss der Lokalpolitiker für eine Kinderaktion, für die Herstellung des Kulturfaltplans, für die Feuerwehr sowie die Vaterunserkirche Oberföhring, den Verein digitalanalog, für eine Theaterproduktion, für den SC Prinz Eugen und für das Wilhelm-Hausenstein-Gymnasium. Zwei Anträge des SBZ Fideliopark wurden vertagt.

  • Das Münchner Umweltzentrum erhält für seine »Offene Bauaktion für Kinder«, Durchführung Ende März und Anfang Juni, den beantragten Zuschuss über 2.257,25 Euro.
  • Einstimmig genehmigt wurde der Budgetantrag des Vereins für Stadtteilkultur im Münchner Nordosten über 1.660,21 Euro für den Kulturfaltplan im zweiten Quartal 2011. Erfreuliches konnte in diesem Zusammenhang der Liberalen-Sprecher im BA und für die Werbung im Faltplan zuständige Berndt Hirsch den Gremiumsmitgliedern berichten: Erstmals wollten im Kulturfaltplan mehr Unternehmen Anzeigen schalten als Platz dafür vorhanden war.
  • Knapp 1.500 Euro weniger als beantragt, nämlich 4.500 Euro, erhält nach einstimmigen Votum der BA-Mitglieder die Freiwillige Feuerwehr Oberföhring zum Kauf eines Zeltes für Veranstaltungen. • Der Vaterunserkirche in Oberföhring gewährten die Kommunalpolitiker für ein Konzert am 9. April 600 Euro. Die Verantwortlichen wurden darauf hingewiesen, dass eine Förderung von Kirchenkonzerten nur jedes zweite Jahr erfolgen kann.
  • Vertagt wurden, weil die Prüfung durch das Direktorium noch nicht vorlag, zwei Budgetansinnen des Kreisjugendrings: 1.350 Euro für eine Jugendfreizeit des Spiel- und Begegnungszentrums (SBZ) Fideliopark sowie 1.100 Euro für eine Kinderfreizeit des SBZ am Bodensee.
  • Laut Ulrich Tetzner, Vize-BA-Chef von der CSU, wurden nach Vorlage des Verwendungsnachweises die Zuschüsse an digitalanalog für einen Fotoworkshop (540 Euro), an das Theater des hölzernen Gelächters (1.100 Euro für eine Theaterproduktion), an den Sportclub Prinz Eugen für einen Sport-Aktiv-Tag (2.337,15 Euro) sowie an den Freundeskreis am Wilhelm-Hausenstein-Gymnasium über 44,40 Euro für die Arbeitsgruppe »Starke SMV« bewilligt. ikb

Artikel vom 23.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...