PSV-C-2-Oranje-Express holt wieder drei Punkte

Moosach · »Mit Volldampf voraus!«

Die »harten Jungs« auf Erfolgskurs. 	Foto: Verein

Die »harten Jungs« auf Erfolgskurs. Foto: Verein

Moosach · Beim 5:0 Heimspielsieg vor zwei Wochen gegen DJK Pasing war es noch Sturmtank Ludwig, der gleich vier Tore eingenetzt hatte. Leider fehlte er dieses Mal und so stellte sich für das Trainerteam die große Frage, wer ihn ersetzen sollte, zumal auch noch Joni, die zweite Offensivkraft nicht mitspielen konnte.

Aber die besondere Stärke des PSV-C-2-Oranje-Express ist ja sein großer motiverter Kader und so wurde kurzerhand Marius, der bislang nur defensiv zum Einsatz kam, zum Stürmer umfunktioniert. Dazu kam ein glänzend aufgelegter 10-er Gheorghe, der immer besser in Form kommt und seine Offensivkollegen führt, die Defensivabteilung mit endlich wieder genesenem Kapitän Rahim und gewohnt sicherem Torwart Adrian, die im ganzen Spiel nur zwei Chancen des Gegners vom TSV Solln zugelassen haben. »Wir begannen sehr druckvoll und hatten den Gegner bereits nach nur 15 Minuten im Sack«, so die stolzen Trainer. In der vierten Minute eröffnete Gheorghe auf langen Einwurf von Marius den Torreigen, nur fünf Minuten später das Ganze umgekehrt: Gheorghe auf Marius, der bedankte sich zum 2:0. Dann folgte in den Minuten 14 und 15 ein Doppelschlag vom entfesselt aufspielenden Gheorghe, von dem sich die Sollner in dem Spiel nicht mehr erholten. Dieses Mal spielte Marius wieder Gheorghe in den Lauf und gleich danach bediente Teifik mit feinem Zuspiel den 10-er, so dass dieser seinen Hattrick erzielen konnte. 4:0 stand es zur Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt ließen die »Oranjes« es ruhiger angehen, probierten einiges aus und kamen dennoch zu zwei weiteren schönen Treffern.

Der Schlusspunkt zum halben Dutzend war dann Gheorghe vorbehalten: Neun Minuten vor Spielende setzte ihn der rechte Innerverteidiger Schabbar mustergültig ein und Gheorghe ließ es sich nicht nehmen, mit seinem Viererpack eindrucksvoll zu beweisen, dass er nicht nur Spielgestalter, sondern auch ein eiskalter Vollstecker ist. Die zahlreichen PSV-Fans waren mit sechs Punkten aus zwei Heimspielen und der makellosen Bilanz von 11:0 Toren ebenso hochzufrieden wie die Trainer Chris und Martin, die jetzt bereits die nächsten Gegner analysieren.

Artikel vom 21.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...