Viele Handball-Heimspiele beim TSV Milbertshofen

Milbertshofen · Zehn spannende Kämpfe

Auch diese Mädls wollen alles geben beim großen Handball-Heimspiel-Tag des TSV.	Foto: VA

Auch diese Mädls wollen alles geben beim großen Handball-Heimspiel-Tag des TSV. Foto: VA

Milbertshofen · Am Wochenende haben die Milbertshofener Handballer wieder ein großes Heimspiel-Wochenende vor sich. In der vereinseigenen Gebrüder-Apfelbeck-Halle an der Hans-Denzinger-Straße 2 finden am Samstag, 19. März, und am Sonntag, 20. März, insgesamt zehn Partien statt. Den Anfang macht am Samstag um 13 Uhr die männliche C-Jugend des TSV gegen den TSV Großhadern.

Weiter geht es um 14.30 Uhr mit der weiblichen A-Jugend, die gegen den TSV München Ost antritt. Nach der unnötigen Niederlage gegen den TSV Trudering vor heimischem Publikum möchten die MIL-Mädels um Trainerin Johanna Huber beweisen, was in ihnen steckt und einen klaren Sieg einfahren. Um 16 Uhr folgt die zweite Damenmannschaft gegen den SV Neuperlach. Die Shooting Stars des TSV stehen mit 30:0 Punkten immer noch ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksklasse und wollen dafür sorgen, dass das auch so bleibt.

Aufstieg nur noch rechnerisch möglich

Um 17.30 Uhr tritt die zweite Herrenmannschaft gegen den MTSV Schwabing an. Die Herren 2 stehen derzeit auf dem sechstenTabellenplatz und spielen gegen ihren unmittelbaren Verfolger. Trainer Steffen Kühn ist mit der momentanen Situation nicht zufrieden – man hatte sich für die laufende Saison weit mehr vorgenommen.

Den Abschluss des Handballtages macht die erste Herrenmannschaft des TSV Milbertshofen gegen den SF Föching um 19.30 Uhr. Die Herren 1 konnten sich in den letzten Spielen enorm verbessern und stehen mittlerweile auf dem zweiten Platz der Bezirksoberliga. Ein Aufstieg ist jedoch nur noch rechnerisch möglich – es ist unwahrscheinlich, dass sich der Tabellenführer TSV Ismaning bei sieben Punkten Vorsprung den Aufstieg noch wegnehmen lässt.

Am Sonntag geht es zunächst um 10.30 Uhr mit der männlichen B-Jugend gegen den SV Neuperlach los und dann um 11.45 Uhr mit der männlichen A-Jugend gegen den TSV München Ost weiter. Die weibliche D-Jugend des TSV Milbertshofen tritt um 13.30 Uhr an. Das junge Team um Trainerin Julia Riegert ist ungeschlagener Tabellenführer und spielt gegen den zweitplatzierten TSV München Ost, der bisher erst ein Spiel verloren hat. Wenn die MIL-Mädels dieses Spiel gegen ihren engsten Konkurrenten gewinnen, stehen sie schon vor dem letzten Spieltag als Meister fest. Um 14.45 Uhr folgt die weibliche C-Jugend, die gegen den Bezirksklassen-Ersten SV Anzing II eine schwierige Aufgabe vor sich hat. Die Anzingerinnen dominieren ohne Punktverlust und mit einem gewaltigen Torverhältnis die Liga.

Ein immer hart umkämpftes Derby

Zum Abschluss des Heimspiel-Wochenendes empfängt um 16 Uhr die erste Damenmannschaft des TSV Milbertshofen den FC Bayern – ein traditionell hart umkämpftes Derby. Für die Bayern-Damen geht es darum, den drohenden Abstieg zu verhindern. Das bedeutet, sie werden mehr als hundert Prozent geben und versuchen, mit vollem Körpereinsatz zwei Punkte an die Säbener Straße zu holen. Die Milbertshofener Handballmannschaften freuen sich bei allen Spielen auf viele Zuschauer. Die Trainingszeiten der MIL-Handballer sowie das komplette Sport- und Fitnessprogramm des TSV Milbertshofen finden Interessierte tagesaktuell im Internet unter www.tsv-milbertshofe.de oder unter Telefonnummer 3 58 27 16.

Artikel vom 16.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...