Rodin-Quartett spielt mit Solist Eduard Brunner

Zentrum · Vier plus eine Klarinette

Der Jubiläums-Zyklus des Rodin-Quartetts endet mit dem fünften Konzert am 26. März.	Foto: VA

Der Jubiläums-Zyklus des Rodin-Quartetts endet mit dem fünften Konzert am 26. März. Foto: VA

Zentrum · Schon neigt sich der Jubiläums-Zyklus des Rodin-Quartetts im Max-Joseph-Saal der Münchner Residenz dem Ende zu: Am Samstag, 26. März, um 20 Uhr findet das fünfte und letzte Konzert der Streichquartettreihe statt.

Regelmäßig lädt das Rodin-Quartett international gefeierte Solisten ein, die das Ausnahmeensemble zum Quintett ergänzen.

So wird der Klarinettist Eduard Brunner am 26. März zusammen mit dem Rodin-Quartett ein reizvolles Klarinettenquintett-Programm präsentieren.

Die fünf Musiker verbindet eine langjährige Zusammenarbeit. Gemeinsam interpretierten sie die wichtigsten Werke für Klarinette und Streichquartett und spielten zudem eine CD mit Werken von Romberg, Spohr und Reicha ein.

Eduard Brunner war viele Jahre erster Soloklarinettist des Sinfonieorchesters des Bayerischen Rundfunks und ist jetzt Professor an der Hochschule für Musik in Saarbrücken. Seine Konzerttätigkeit umfasst weltweite Verpflichtungen als Solist mit Orchestern sowie Kammerkonzerte, unter anderem zusammen mit Gidon Kremer, Natalia Gutman und Alfred Brendel.

Artikel vom 09.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...