Turnerinnen des TS Jahn erfolgreich

Bogenhausen · Sieg in eigener Halle

Gut gemacht! Die jungen TS Jahn-Turnerinnen  können zu Recht stolz sein. Foto: Privat

Gut gemacht! Die jungen TS Jahn-Turnerinnen können zu Recht stolz sein. Foto: Privat

Bogenhausen · Am Sonntag, 20. Februar, war die Turnerschaft (TS) Jahn München von 1887 e.V. Ausrichter der Oberbayerischen Meisterschaften. Die TS-Gruppenmädchen, Klara Winckler, Anna Horst, Lara Gärtner, Mafalda Kraußmüller, Diana Zillner, Selina Schmid und Katharina Kramer, mussten dieses Jahr in der Schülerwettkampfklasse starten.

In dieser ist eine Gruppenübung mit fünf Reifen vorgeschrieben. Die Aufregung war groß. Würden sie den Sprung von der Kinderklasse in die Schülerklasse gut bewältigen können?

Nach längerer Einturnzeit endlich der Aufruf »Aufstellen zum Einmarsch der Gruppen«, Begrüßung und Vorstellung der Vereine, und schon hieß es: »Nächste Gruppe TS Jahn München.« Insgesamt zeigten die Mädchen unter den kritischen Augen der Kampfrichter eine sehr saubere, harmonische Übung, wenngleich sich doch einige Fehler eingeschlichen hatten. Auch die zweite Übung gelang, kein Reifen rollte aus der Fläche und nur ein Wechsel funktionierte nicht. Alles andere war in Ordnung. Die Belohnung dafür war eine hohe Wertung.

Natürlich war die Freude groß bei der Siegerehrung. Die Gruppe wurde mit elf Punkten Vorsprung vor dem TSV Olching Oberbayerischer Meister 2011. Sie haben sich damit für die Bayerischen Meisterschaften am 12. März in Ingolstadt qualifiziert.

Artikel vom 02.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...