Mann stirbt fast am Arbeitsplatz

Ramersdorf · Arbeitsunfall

Ramersdorf · Am Dienstag, 22. Februar, um 10.45 Uhr, war ein 49-jähriger Subunternehmer mit der Entfernung von Bodenfliesen in einem abgeteilten Raum eines Lebensmittelmarktes in der Balanstraße in Ramersdorf befasst. Zeitgleich demontierten Mitarbeiter einer Stahlbaufirma das Rolltor von der Decke im Zugangsbereich des Raumes und senkten das aufgerollte Metallgittertor mit einem Hubwagen ab.

Nachdem ein vollständiges Absenken aufgrund einer unter dem ­Metalltor stehenden Leiter nicht möglich war, wollte der 49-Jährige das Hindernis entfernen. Hierbei kippte das Metalltor vom Hubwagen auf den Subunternehmer mit der Folge, dass er auf den Fliesenboden stürzte und mit dem Kopf aufschlug. Bis zum Eintreffen des Notarztes leistete ein Arbeitskollege Erste Hilfe. Der 49-Jährige erlitt bei dem Unfall ein offenes Schädel-Hirn-Trauma und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus, wo er seinen Verletzungen erlag. Die Ermittlungen wurden vom Fachkommissariat vor Ort aufgenommen. Ein Mitarbeiter des Gewerbeaufsichtsamtes war ebenfalls am Unfallort. Der genaue Unfallhergang bedarf noch eingehender Ermittlungen.

Artikel vom 02.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...