Bis 13. März alle Stücke zu sehen

Zentrum · Chance nutzen

Da das Ägyptische Museum umzieht, ist die Dauerausstellung dort nur noch bis 13. März in vollem Umfang zusehen. Foto: Ägyptisches Museum

Da das Ägyptische Museum umzieht, ist die Dauerausstellung dort nur noch bis 13. März in vollem Umfang zusehen. Foto: Ägyptisches Museum

Zentrum · Das Ägyptische Museum, Hofgartenstraße 1 in der Residenz, zieht voraussichtlich Ende 2012 in sein neues Domizil an der Gabelsbergerstraße 35. Daher ist die Dauerausstellung im Ägyptischen Museum nur noch bis Sonntag, 13. März, in vollem Umfang zu erleben. Dann beginnt der Umbau für die Sonderausstellung »Königsstadt Naga – Grabungen in der Wüste des Sudans«, die ab Mitte April zu sehen sein wird.

Die umfangreiche Sonderausstellung wird den gesamten ersten Teil des Museums in Beschlag nehmen. Alle Exponate, die dort ausgestellt sind, räumen dafür ihren Platz. Da viele der Stücke erst im neuen Museumsbau wieder zu sehen sein werden, besteht bis 13. März letztmalig die Gelegenheit, wichtige Sammlungsstücke wie den Würfelhocker Bekenchons oder die Standschreit-Figur des Horus am alten Standort in der Residenz zu betrachten.

Artikel vom 28.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...