Kahlschlag in einem Vorgarten

Moosach · Das Grün ist weg

Nachher: Das Haus ist seines grünen, schattenspendenden Schutzes beraubt. Foto: Mieter

Nachher: Das Haus ist seines grünen, schattenspendenden Schutzes beraubt. Foto: Mieter

Moosach · Im Vorgarten eines Hauses am Simmerleinplatz wurden zwei Bäume gefällt und die Begrünung zerstört, indem die seitliche Thujenhecke entfernt, sowie der Kirschlorbeer gestutzt wurde, sodass eine längere Wachstumszeit eingeplant werden muss.

Darüber ärgern sich Bewohner: Diese Aktion habe die Hausverwaltung in Absprache mit den Eigentümern gemacht, die nur zum Teil dieses Anwesen bewohnen. Das sei bedauerlich für die Mieter, die nicht informiert wurden.

Das Fällen der beiden Bäume sei mit Beschädigung durch unfachkundigen Baumschnitt im Jahr zuvor begründet worden, der Rest sei wohl »Willkür« gewesen. Durch den Schnitt sei die nahe zur Garage gelegene Wohnung ihres Sicht- und Lärmschutzes beraubt. Zudem hätten in den Bäumen Vögel wie Buntspecht, Elstern, Rotkehlchen und Meisen gelebt, erklären die Mieter, die die unliebsame Veränderung in Vorher-Nachher-Fotos dokumentiert haben.

Artikel vom 23.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...