Öffentliche Diskussion

Zentrum · Forum Altenpflege

Zentrum · Oberbürgermeister Christian Ude und die Beschwerdestelle für Probleme in der Altenpflege laden ein zum ersten »Bürgerforum Altenpflege« am Donnerstag, 20. Januar, von 18 bis 20 Uhr im Saal des Alten Rathauses.

Die Stadt München bietet damit ihren Bürgern ein Forum, die vielfältigen Probleme zur Altenpflege weiterhin öffentlich mit Verantwortlichen zu diskutieren, nachdem Claus Fussek den Münchner Pflegestammtisch beendet hat. Die Altenpflege ist für Gesellschaft und Stadt ein wichtiges Zukunftsthema.

Oberbürgermeister Christian Ude eröffnet mit einem Grußwort die Veranstaltung. Anschließend wird sich ein Podium von Betroffenen und Fachleuten mit dem Thema des ersten Bürgerforums »Pflegebedürftig werden… häufige Probleme, hilfreiche Ideen und Lösungen« auseinandersetzen. Es diskutieren Michael Getz, Sozialdienst Städtisches Klinikum Bogenhausen, Maria Isfort, Überleitungsfachkraft im St.-Josefs-Heim, Ursula Kiermaier, Leiterin der Diakoniestation Solln, Franz Kreuzer, Internist und Hausarzt, Ursula Müller, Ärztin beim Medizinischen Dienst der Krankenkassen in Bayern, Karlheinz Seibusch, Angehöriger und rechtlicher Betreuer, Patrick Stepper, Pflegedienstleitung im Haus St. Josef der Münchenstift.

Die Bürger sind eingeladen, dazu ihre Anliegen vorzutragen und gemeinsam mit den Praktikern nach Wegen zur Verbesserung der Lebensqualität pflegebedürftiger alter Menschen zu suchen. Durch die Veranstaltung führt Kornelie Rahnema, Leiterin der Beschwerdestelle der Stadt. Die Ergebnisse und Antworten werden anschließend im Internet veröffentlicht unter www.muenchen.de/beschwerdestelle-altenpflege.

Artikel vom 19.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...