Die ersten vier Partien des Jahres

Milbertshofen · Heimspieltag der Handballer

In der Gebrüder-Apfelbeck-Halle in Milbertshofen finden am 22. Januar die vier ersten Handball-Partien des neuen Jahres statt. 	Foto: Verein

In der Gebrüder-Apfelbeck-Halle in Milbertshofen finden am 22. Januar die vier ersten Handball-Partien des neuen Jahres statt. Foto: Verein

Milbertshofen · Am kommenden Wochenende ist Rückrundenauftakt der Milbertshofener Handballer. In der vereinseigenen Gebrüder-Apfelbeck-Halle, Hans-Denzinger-Straße 2, finden am Samstag, 22. Januar, die vier ersten Partien des neuen Jahres statt. Die Jugend-Teams haben noch eine weitere Woche Pause – zunächst spielen nur die Seniorenmannschaften.

Den Anfang macht die 2. Herrenmannschaft des TSV um 13.45 Uhr gegen den SV 1880 München. Die Herren 2 schlossen die Rückrunde in der Bezirksliga im gesicherten Mittelfeld auf dem 6. Platz ab, aber zum Saisonende möchte man noch den einen oder anderen Konkurrenten etwas ärgern und in der Tabelle noch weiter nach oben klettern. Um 15.30 Uhr folgt die 2. Damenmannschaft – das Newcomer-Team der Saison, das erst im Juni vergangenen Jahres gegründet wurde.

Die Damen 2 stehen mit sensationellen 20:0 Punkten bisher ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksklasse, und das Saisonziel lautet ganz klar »Aufstieg in die Bezirksliga«. Mit dem DJK Sportbund Ost wartet diese Woche ein ernst zu nehmender Gegner auf die MIL-Ladies – mit nur vier Minuspunkten steht dieser an 2. Stelle knapp hinter den Milbertshofenerinnen und macht sich ebenfalls noch Hoffnung auf den Aufstieg.

Um 17.30 Uhr tritt die 1. Damenmannschaft gegen den TSV Brannenburg an. Die Damen 1 hatten am Saisonbeginn erhebliche Probleme und mussten einige unnötige und daher besonders ärgerliche Niederlagen wegstecken. Mittlerweile haben sich die Spielerinnen aber zusammengerauft, und so konnte die Hinrunde in der Bezirksoberliga immerhin im Mittelfeld der Tabelle mit dem 6. Platz beendet werden. Vor allem gegen die Mannschaften an der Tabellenspitze brachten die Damen gute Leistungen und konnten unerwartete Punkte holen.

Den Abschluss des Heimspieltages macht um 19.30 Uhr die 1. Herrenmannschaft, die ebenfalls gegen den TSV Brannenburg ran muss. Auch die Herren 1 belegen nach der Rückrunde in der Bezirksoberliga den 6. Rang. Trainer Thalmaier hofft, dass seine Männer nach der kurzen Vorbereitungsphase an die gute Leistung des vergangenen Hinrundenspiels gegen den Tabellenersten Ismaning anknüpfen und auch dem zweitplatzierten Gegner aus den Alpen Paroli bieten können.

Die Trainingszeiten der MIL-Handballer sowie das komplette Sport- und Fitnessprogramm des TSV Milbertshofen finden Interessierte im Internet unter www.tsv-milbertshofen.de. Telefonische Infos gibt es in der Geschäftsstelle des TSV unter 3 58 27 16.

Artikel vom 18.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...