Kunst zum Advent in Milbertshofen

Milbertshofen · »Nicht« und Licht

Das Helle, das Licht, ist Thema der Veranstaltung mit Künstlern im Generationengarten. 	Foto: VA

Das Helle, das Licht, ist Thema der Veranstaltung mit Künstlern im Generationengarten. Foto: VA

Milbertshofen · »Vom Nicht zum Licht« lautet der Titel eines künstlerischen Abends, zu dem die AGKM (Aktionsgemeinschaft Kunst in Milbertshofen) einlädt, und zwar für Dienstag, 21. Dezember, 19 Uhr, in den Pavillon am Generationengarten an der Ricarda-Huch-Straße 4, direkt angrenzend an den Petuelpark.

Die Adventzeit hat verschiedene Deutungen und Bedeutungen, so die Künstler: eine jahreszeitliche, eine christlich-spirituelle und eine existentielle. Das Dunkle setzen sie gleich mit dem »Nicht«, darin enthalten aber sei schon das Helle, das Licht. In der Abendveranstaltung soll diesem Doppelzustand mit verschiedenen künstlerischen Mitteln auf teils meditaive, teils bewegte Weise nachgespürt werden.

Benedict Reichs und Daniel von Drach stellen eigene Videografik-Arbeiten vor mittels Projektionen auf eine Großleinwand. Mary Mader improvisiert auf der Violine zu einigen dieser VideoGrafik-Sequenzen und spielt solo einige Musikstücke. Gelesen werden einige Texte von Ferdinand Loy von Zeiden. Regina Jula und Hillit Tiedemann zeigen Gemäldefahnen. Der Eintritt ist frei – Spenden werden erbeten.

Artikel vom 15.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...