50.000 Mark Sachschaden

Brand bei der Kripo

Giesing · Zu einem Brand in einem Dienstgebäude der Münchner Kriminalpolizei an der Tegernseer Landstraße kam es am Sonntag Nachmittag etwa um 14.30 Uhr.

Nachdem bei einer privaten Wachfirma Feueralarm ausgelöst wurde, stellte ein Firmenangehöriger im zweiten Stock des Gebäudes starken Brangeruch fest.

Nachdem er die Tür eines Aufentshaltraumes vorsichtig geöffnet hatte, bemerkte er, dass die Küchenzeile im Aufenthaltsraum brannte und der Raum bereits stark verqualmt war. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand glücklicherweise auf den Bereich dieser Küchenzeile begrenzt werden. Es entstand allerdings erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 Mark.

Ermittlungen der Brandfahndung ergaben, dass der Brand im Bereich eines Kaffeeautomaten entstanden war und sich von dort aus auf die Küchenzeile ausdehnte. Brandursache dürfte ein technischer Defekt in dem Automaten gewesen sein. Das Gerät wurde bei dem Brand völlig zerstört.

Artikel vom 11.04.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...