Münchner SamstagsBlatt-Redakteurin Michaela Schmid zum Thema der Woche

München · So seh ich das! Über den alljährlichen Wintereinbruch in der Stadt

Jedes Jahr aufs Neue versinkt ganz Deutschland im Winterchaos. Mal später, seit Jahren eigentlich eher nach Weihnachten, heuer mal wieder etwas früher. Autobahnen sind fast unbefahrbar, Züge haben lange Verspätungen oder fahren überhaupt nicht und schwere Unfälle kosten zahlreiche Menschenleben.

Damit das in München nicht auch passiert, gibt die Stadt Unsummen für den Winterdienst aus. Im letzten Winter kostete es fast 24 Millionen Euro, Münchens Straßen und Gehwege weitestgehend eis- und schneefrei zu halten. Wenn die Stadt schläft, schaufeln und schieben die Mitarbeiter vom Winterdienst bereits die Münchner Straßen frei. Forderung nach mehr Winterdienst in Seitenstraßen, immer noch zu wenig oder mancherorts gar nicht. So seh ich das!

Weitere Artikel zum Thema

Artikel vom 09.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...