Schwabinger Weihnachtsmarkt setzt auf junge Kunst

Schwabing · Malwettbewerb für Kinder

Schwabing · Unter dem Motto »Kunstreich« widmet sich der Schwabinger Weihnachtsmarkt heuer ausdrücklich der Kunst und hat deshalb für Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre einen Malwettbewerb ausgeschrieben. Natürlich winken tolle Preise und die Möglichkeit, seine Meisterwerke ausgestellt zu sehen.

Nikolaus in Wartestellung?

Ein Schnürlkasperl oder der Nikolaus in Wartestellung unter den Misteln? Schneeflocken auf den Maroni? Oder vielleicht doch die riesige Eingangsskulptur von Johannes Hofbauer? Die Schwabinger Künstler suchen das schönste Kinderbild zum Weihnachtsmarkt und bitten an die häusliche Staffelei zum Malen. Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre sind eingeladen, ein Bild zum Thema: »Was gefällt Dir am besten am Schwabinger Weihnachtsmarkt?« zu gestalten. Die Größe des Bildes kann DIN A3 oder DIN A4 sein, das Thema kann gezeichnet oder gemalt werden, aber bitte mit kräftigen Farben. Die besten Bilder werden beim Weihnachtsmarkt 2011 ausgestellt, und die drei schönsten Bilder werden mit einem tollen Preis ausgezeichnet: einem kreativen Nachmittag in einem Künstleratelier.

Jury wählt die Gewinner aus

Die Auswahl der Gewinnerbilder erfolgt durch die Jury des Schwabinger Weihnachtsmarktes, und am Sonntag, 19. Dezember, findet um 16 Uhr auf dem Schwabinger Weihnachtsmarkt die feierliche Preisverleihung statt. Bis zum Ende des Marktes wird eine Auswahl an Bildern natürlich auch zu sehen sein.

Bilder abgeben bis 15. Dezember

Abgabeschluss ist Mittwoch, 15. Dezember, am Schwabinger Weihnachtsmarkt: Bude 502, Nina Thorp, Glaskunst oder per Post an: Nina Thorp, Am Mitterfeld 35, 85622 Weissenfeld. Auf der Rückseite jedes Bildes sollte ein Aufkleber mit Name, Alter, vollständiger Adresse des Kindes und eine Telefonnummer sein. Der Gewinner wird per Telefon verständigt. Weitere Informationen gibt es unter www.schwabingerweihnachtsmarkt.de.

Artikel vom 01.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...