Drei Mannschaftstitel für TSV Milbertshofen

Milbertshofen · »Gold-Mädels« sahnen ab

Die Mädchen des TSV Milbertshofen holten sich die Titel in drei Altersklassen.	Foto: TSV Milbertshofen

Die Mädchen des TSV Milbertshofen holten sich die Titel in drei Altersklassen. Foto: TSV Milbertshofen

Milbertshofen · Beim bayerischen Landesfinale der Rhythmischen Gymnastik in Waldmünchen wurden zirka 400 Übungen von knapp 100 Mädchen aus insgesamt 18 Sportvereinen vorgetragen. Die Wettkampfmädchen des TSV Milbertshofen traten in drei Altersstufen an – und holten gleich drei Mal »Gold« in der P-Mannschaftswertung.

Die P6-Gruppe (zehn bis 13 Jahre) mit Melda Karapinar, Theresa Humm, Mayumi Egawa und Gabi Cubik, die P7-Mädchen (elf bis 14 Jahre) mit Elisabeth Malar, Kristina Iwanitz und Anna Poljak sowie die P8-Riege (13 bis 16 Jahre) um Aylin Bahcekapili, Hannah Salfar und Jana Savchenko belegten jeweils mit großem Abstand Platz eins in ihrer jeweiligen Altersklasse.

Die Milbertshofener Gymnastik-Mädchen überzeugten sowohl die Zuschauer als auch die Kampfrichterinnen mit ihren graziösen Reifen-, Seil-, Keulen- und Ballübungen – ihre Körperbeherrschung und die präzise Darbietung waren herausragend.

Die Abteilung Rhythmische Gymnastik des TSV Milbertshofen bietet übrigens auch noch Ballett und Hip-Hop-Tanzkurse – und das nicht nur für die vereinseigenen Gymnastik-Mädchen, sondern auch für Nicht-Mitglieder. Mädchen ab 5 Jahre sind herzlich willkommen zu einer Schnupperstunde bei Diplom-Sportlehrerin Irina Vikhareva und ihrem Team.

Artikel vom 24.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...