Eigenes Karussell für Pfarrfeste

Ramersdorf · Spaß für Kinder

Ramersdorf · Kinder lieben Karussells. Auf den Spielplätzen zählen die sich drehenden Spielgeräte seit jeher zu den Lieblingsbeschäftigungen bei den Kindern, und auch auf Volksfesten sind die schwindelerregenden Fahrgeschäfte bevorzugte Attraktionen von Klein und Groß.

Der Arbeitskreis (AK) Familie der katholischen Pfarrei Maria Ramersdorf plant nun, ein eigenes Karussell für Kinder zu bauen. Beim ersten Treffen am Montag, 29. November, drehte sich alles um das generelle Konzept und den grundlegenden Entwurf des Karussells. Alle interessierte Hobby-Baumeister sind eingeladen, gemeinsam mit dem Planungsteam im Pfarrheim an der Uppenbornstraße 1 eigene Karussell-Ideen zu entwickeln und einzubringen.

Bis sich das Ramersdorfer Karussell dreht, werden noch ein paar Monate vergehen. Nach dem Planungsabend im November will der AK Familie am Samstag, 15. Januar, mit dem eigentlichen Bau starten. Ab 12.30 Uhr sind Eltern und Kinder (ab zwölf Jahren auch alleine) willkommen, die gerne handwerklich arbeiten.

Im Pfarrheim von Maria Ramersdorf wird dann geschreinert, geschnitzt, gemalt und genäht. »Jeder ist eingeladen, der in Gemeinschaft mit anderen etwas für die Gemeinschaft gestalten will«, sagt Wally Hopf vom AK Familie.

Insgesamt vier Bautreffen, im Abstand von zirka einem Monat, sieht der Arbeitskreis Familie vor, bis das kreiselnde Spielgerät einsatzbereit ist. Es soll sich dann künftig bei Festen in der Pfarrei und im Stadtteil drehen und die Kinder unterhalten. Das benötigte Material für das Karussell wird mit einem Zuschuss aus den Mitteln der Sozialen Stadt sowie mit dem Erlös der ersten Ramersdorfer Dult im September finanziert.

Artikel vom 24.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...