»So viel Anfang war nie!«

Zentrum · Infos zum Umzug

Zentrum · Am Sonntag, 21. November, findet von 10 bis 17 Uhr der Infotag des Freundeskreises im Staatlichen Museum Ägyptischer Kunst, Residenzstraße 1, »So viel Anfang war nie!« statt. Auch in diesem Jahr bietet das Staatliche Museum Ägyptischer Kunst Interessierten wieder die Möglichkeit, einen Einblick in die Arbeit des Freundeskreises zu bekommen.

Dabei steht der Freundeskreistag in diesem Jahr ganz im Zeichen des bevorstehenden Umzugs des Museums in die neuen Räumlichkeiten an der Gabelsbergerstraße. Doch noch ist es nicht so weit, es gibt noch viel zu tun: Gemeinsam mit dem Freundeskreis stellt das Museum am 21. November die vielfältigen Vorbereitungen und Arbeiten im Hinblick auf den Umzug ins neue Haus vor – inklusive eines virtuellen Rundgangs durch das neue Haus. Doch auch über die Umzugsvorbereitungen hinaus gibt es einen ganzen Tag lang jede Menge zu entdecken.

So können sich die Besucher die Neuerwerbungen vorstellen lassen, in die Welt der Hieroglyphen und der altägyptischen Mathematik eintauchen oder auch eine kurze Führung durch die aktuelle Sonderausstellung »Isisblut und Steinbockhorn« genießen. Der Eintritt und die Teilnahme an den Veranstaltungen sind an diesem Tag frei.

Artikel vom 18.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...