Ausschreibung für kommende fünf Jahre läuft

Zentrum · Städtische Ateliers frei

Zentrum · Für den Belegungszeitraum Juni 2011 bis Mai 2016 werden 24 Ateliers im städtischen Atelierhaus, Klenzestraße 85 Rgb./Baumstraße 8b, ausgeschrieben. Bildende Künstler, die dort ab Sommer 2011 für maximal fünf Jahre Arbeitsräume anmieten möchten, können sich bis Montag, 24. Januar 2011, bewerben.

Berücksichtigt werden vorzugsweise Künstler am »Anfang der Professionalität«. Im Sinne der Erweiterung und Öffnung des Kunstbegriffes können sich auch Kunstschaffende aus den Bereichen Architektur, Design, Medien- und Konzeptkunst und Musik für ein Atelier bewerben. Das Städtische Atelierhaus Klenze-/Baumstraße 8b, eine ehemalige Strickwarenfabrik, liegt im Glockenbachviertel. Die 24 Künstlerateliers auf vier Geschossen sind von 18 bis 127 Quadratmeter groß (siehe auch Atelierplan unter www.muenchen.de/kulturfoerderung).

Die Räume werden im Rahmen eines Atelierförderprogramms zeitlich befristet für einmalig fünf Jahre als Arbeitsateliers an die Künstler vermietet. Die Nettokaltmiete der Ateliers beträgt zwischen 3,70 Euro und 6,30 Euro pro Quadratmeter, die Kaution beträgt zwischen 800 und 1600 Euro.

Interessierte Künstler richten ihre Bewerbung bis spätestens 24. Januar 2011 (Poststempel) schriftlich an das: Kulturreferat der Landeshauptstadt München, Abteilung 1, z.Hd. Diana Ebster, Burgstr. 4, 80331 München. Weitere Informationen zur Ausschreibung gibt es im Internet unter www.muenchen.de/kulturfoerderung.

Artikel vom 15.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...