Ausstellung mit Führungen

Maxvorstadt · Olympia '72

Momentaufnahme von den Olympischen Spielen 1972 in München. Foto: VA

Momentaufnahme von den Olympischen Spielen 1972 in München. Foto: VA

Maxvorstadt · Das Haus der Bayerischen Geschichte und das Institut für Bayerische Geschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität veranstalten bis 12. Dezember in den Räumen des Bayerischen Hauptstaatsarchivs die Ausstellung Olympia '72: in der Ludwigstraße 14, täglich von 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Die Schau präsentiert neben sportlichen Erfolgen und dem Attentat auf die israelische Mannschaft auch die Bewerbung Münchens um die Spiele, das erste olympische Maskottchen „Waldi“ und das zukunftsweisende Design, die Architektur der innovativen Parklandschaft und das „Weltprogramm mit weißblauen Akzenten“.

An folgenden Tagen wird eine kostenlose, etwa 30-minütige Führung durch die Ausstellung angeboten: Sonntag, 7. November, Donnerstag, 11. November, Sonntag, 14. November, Donnerstag, 18. November, Sonntag, 21. November, Donnerstag, 25. November, Sonntag, 28. November, Donnerstag, 2. November, Sonntag, 5. Dezember, Donnerstag, 9. Dezember, Sonntag, 12. Dezember. Donnerstags beginnt die Führung um 16.30 Uhr, sonntags um 14 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Artikel zum Thema

Artikel vom 03.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...