Lisa Fitz und der Katastrophenkonsum

Milbertshofen · Topaktuelle Aufreger

Lisa Fitz kommt am Samstag, 6. November, ins Kulturhaus in Milbertshofen.  	Foto: VA

Lisa Fitz kommt am Samstag, 6. November, ins Kulturhaus in Milbertshofen. Foto: VA

Milbertshofen · Lisa Fitz kommt mit ihrem Programm »Super Plus! – Tanken und Beten« am Samstag, 6. November, um 20 Uhr, ins Kulturhaus (Curt-Mezger-Platz 1). Was ist wirklich wichtig? – Katastrophen-Laolas rotieren in den Medien, Massenresignation droht: Klimawandel, Terrorangst, Schweinegrippe, Onlineüberwachung, Inflation, Korruption, …

… Armut, Renten, Welthunger, Aufrüstung, Spekulanten – bei dem Überangebot an Horrorszenarien heißt die Devise: Energie sparen! Nicht nur bei Gas und Strom, sondern auch im körpereigenen Energiehaushalt schützt die wohlüberlegte Frage: »Über welchen Scheiß mecht i mi heit aufregen?« Herz, Magen und Kreislauf. Denn krank will heute keiner mehr werden, wo doch alle Ärzte unterbezahlt und überlastet sind. Also wird der Katastrophenkonsum beschränkt auf das Tanken (wo?) und das Beten (zu wem?). Die Benzinpreise bleiben ein verlässlicher, topaktueller Aufreger und die Frage »Wie halten Sie’s mit der Religion?« ebenso.

Lisa Fitz entstammt der bayrischen Künstlerdynastie Fitz – wie Veronika, Michael, Florian und Sohn Nepo. Ihre ersten Soloauftritte hatte sie in der Münchner Lach- und Schießgesellschaft und wurde dem breiten Publikum durch Auftritte in Fernsehshows, TV-Filmen und Kabarettsendungen bekannt. Lisa Fitz war an der Entwicklung des deutschen Kabaretts nachhaltig beteiligt und wurde unter anderem mit dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet.

Die Karten kosten zwischen 19,50 und 24,50 Euro zuzüglich Gebühren. Weitere Infos gibt es im Kulturhaus Milbertshofen unter Tel. 35 06 36 39.

Artikel vom 27.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...