Wolfgang Krebs beim Kulturkreis

Ramersdorf/Perlach · Politik-Kabarett

Wolfgang Krebs als Horst Seehofer. Foto: krp

Wolfgang Krebs als Horst Seehofer. Foto: krp

Ramersdorf/Perlach · Am Samstag, 30. Oktober, ist der Kabarettist Wolfgang Krebs zu Gast beim Kulturkreis Ramersdorf-Perlach. Ab 19.30 Uhr wird er in der Mensa des Schulzent­rums Perlach-Nord, Quiddestraße 4, sein neues Bühnenprogramm präsentieren, das gleich drei bayerische Ministerpräsidenten persifliert.

Günther Beckstein, Horst Seehofer und Edmund Stoiber. Letzterer eröffnet den Abend mit einer flammenden Rede, die irgendwie deplatziert scheint. Scheinbar! Denn der Altlandesvater hat die Lage schnell wieder im Griff, und verwandelt den Abend dienstbeflissen in ein »gloderndes« Rhetorik-Seminar. Denn Entbürokratisierung macht auch vor der Redekunst nicht halt. Er wirft seine gestammelten Werke über schnelle Bären und Problem S-Bahnen als herausragende Beispiele gelungener Kommunikation ebenso in die »Schlagwaage äh Waagschale«, wie zahlreiche Beispiele seiner beiden Nachfolger Günther Beckstein (»der kann es nicht!«) und Horst Seehofer.

Das Publikum lernt Nützliches für den politischen Alltag, von den Verhaltensregen beim Kanzlerinnenduell bis zur stilgerechten Ausstattung eines Drohvideos – äh – natürlich eines Podcasts für eigene Unterstützer. Es bekommen alle ihr Fett weg, auch die eigenen Reihen: die Lästerattacken gehen von der »zwangsfrisierten ostdeutschen Frustlätschn über Gauweiler und Huber und machen auch bei zu Guttenberg keinen Halt.

Karten zu 16, 18 und 20 Euro gibt es im Ticket shop des TUI ReiseCenters im pep, Tel. 6371084, oder online unter www.kulturkreis-rp.de

Artikel vom 20.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...