Mit Trick Schmuck geklaut

Schwabing · Seniorin ausgeraubt

Schwabing · Am Montag ist eine 86-Jährige von zwei Unbekannten in ihrer Wohnung ausgeraubt worden. Gegen 16 Uhr hat zunächst ein Mann die Seniorin an ihrer Haustür in Schwabing angesprochen und ihr angeboten, beim Öffnen der Tür behilflich zu sein. Nachdem die ältere Dame in ihrer Wohnung war, läutete der gleiche Mann in Begleitung eines weiteren Mannes an ihrer Tür.

Die beiden behaupteten, sie müssten etwas für eine Hausbewohnerin abgeben und bräuchten hierfür Schreibunterlagen. Die Frau ließ sie ein. Während einer der Beiden die 86-Jährige mit einem Gespräch ablenkte, erbeutete der andere Schmuck aus dem Schlafzimmer. Erst als die beiden Männer die Wohnung bereits verlassen hatten, bemerkte die Frau, dass die Wertgegenstände fehlen.

Der eine Täter ist zirka 25 Jahre alt, 1,75 Meter groß, er hat kurzes, dunkles Haar. Der zweite Mann ist zirka 50 Jahre alt, 1,60 Meter groß, vollschlank und war bekleidet mit schwarzem Pullover. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, unter Tel. 2 91 00 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 29.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...