Bös-artig in der Lach- und Schieß

Schwabing · »Sündenbockerei«

Schwabing · Am Sonntag, 3. Oktober, steht um 20 Uhr Alfred Mittermeier mit seinem Programm »Sündenbockerei« auf der Bühne der Lach- und Schießgesellschaft, Ursulastraße 9. In seinem aktuellen Solo geht Alfred Mittermeier der Frage nach, warum wir immer so schnell auf dem Bock landen.

Wer gegen die zehn Gebote verstößt, geht anschließend zur Beichte und storniert. Wer bei unerlaubten Dingen erwischt wird, präsentiert einen Sündenbock. So einfach ist’s. Doch ist das fair? Die Null-Bock-Generation ist Vergangenheit. Mittlerweile gibt es für alles und jeden den passenden Prügelknaben. »Schuld war nur der Bossanova« klang es in den 50ern. In den 70ern bockte die RAF. Die Ossis mähten in den 90ern. Heute haben die Rentner an allem schuld. Oder das Wetter...

Das Programm zielt nicht darauf ab, besonders frauen-, männer- oder gar kinderfreundlich zu sein. Im Gegenteil! Wer gestreichelt werden will, bleibt besser daheim. Ebenso gibt es keine politischen Inhalte, und daher ist der Abend frei von jeglicher political correctness. Wer es allerdings gerne bissig, bös-artig, und arg-listig mag, dem sei der Kauf von Eintrittskarten aber sowas von empfohlen. Telefonische Kartenreservierung ist zwischen 14 und 18 Uhr, samstags und sonntags sowie an Feiertagen zwischen 16 und 18 Uhr unter Tel. 39 19 97 möglich sowie im Internet unter www.lachundschiess.de.

Artikel vom 29.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...