Täter gefasst, Frau verschwunden: Polizei sucht Zeugen

Altstadt · Frau am S-Bahnhof gewürgt

Altstadt · Ein Mann hat eine bislang unbekannte Frau am Montag vergangener Woche am S-Bahnhof Isartor gewürgt. Die Frau, bei der es sich vermutlich um eine Asiatin handelt, benutzte am Montag gegen 20 Uhr die S 8 in Richtung Hauptbahnhof. Beim S-Bahnhof Isartor wurde sie von einem Mann grundlos gewürgt.

Die Frau konnte sich aus eigener Kraft befreien, ein weiterer Fahrgast ging dazwischen. Anschließend flüchtete die Frau durch den Zug nach hinten. Beim Eintreffen der aufnehmenden Beamten war sie verschwunden.

Der Täter, ein 47-jähriger Deutscher aus Untersendling, konnte noch im Zug festgenommen werden. Die angegriffene Frau wird gebeten, sich als Zeugin bei der Polizei zu melden. Bei der Geschädigten handelt es sich vermutlich um eine Asiatin, klein, zierliche Figur, schwarze Haare, Pagenkopf. Bekleidet war sie mit einem beigem Mantel.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, unter Tel. 2 91 00 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 22.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...