Ausstellung in der Bibliothek

Ramersdorf · »Canyonlands«

Ramersdorf · Von Donnerstag, 23. September, bis Dienstag, 2. November, zeigt der Ramersdorfer Naturreisende und Fotograf Wolfgang Roßmann in der Stadtbibliothek Ramersdorf unter dem Titel »Canyonlands – Monumente und Skulpturen im Südwesten der USA« Reisefotografien. Über viele Jahre hinweg war auf den großen Reisen von Wolfgang Roßmann eine Kamera als wichtiger Begleiter für die aufmerksame Wahrnehmung der Landschaften und das intensive Erleben der Natur mit dabei.

Aus dem umfangreichen Bestand an Landschaftsporträts präsentiert Wolfgang Roßmann dieses Mal Fotografien aus Reisen der Jahre 1982 bis 2009. Er selbst sagt zu seinen Werken: »Meine Bilder sind alle bei Wanderreisen entstanden, bei Unternehmungen zu Fuß, im besten Sinne des Wortes, beiläufig. So sind auch die Bilder von »Canyonlands«, etwas abseits der Hauptreiserouten, aus der Normalperspektive des Wanderers fotografiert. Dem Wunsch folgend, einen Moment innezuhalten, eine charakteristische Landschaftssituation zu erfassen und ein persönliches Erlebnis mitzunehmen«. Die Bilder dokumentieren die bizarren Schönheiten der von Naturkräften geformten Monumente und Skulpturen, die den Canyonlandschaften im Südwesten der USA ihren einzigartigen Charakter verleihen.

Öffnungszeiten

Zu sehen ist die Ausstellung »Canyonlands« während der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek Ramersdorf, Führichstraße 43, Montag bis Freitag von 10 bis 19 Uhr, Mittwoch von 14 bis 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Erreichbar ist die Bibliothek mit der U2 und den Bussen 55, 144, 155 (Haltestelle Ramersdorf) und dem Bus 145 (Haltestelle Karl-Preis-Platz).

Artikel vom 22.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...