Highlights im Untergrund

Zentrum · Die U1 entdecken

Zentrum · Am Freitag, 17. September, heißt es bei der »Nacht der Umwelt«: Abtauchen in den Untergrund. Bevor im Oktober die beiden vorerst letzten U-Bahn-Stationen im Münchner Untergrund eröffnet werden, lohnt noch einmal ein aufmerksamer »Spaziergang« dort.

Gerade die Linie U1 bietet neben den frühen Regelbahnhöfen das ganze Repertoire aufregender Architektur unter der Erde: intensive Farbigkeit, edle Materialien, ganzheitliche Gestaltung und raffinierte Beleuchtung unter Einschluss von Tageslicht. Es ist also nicht nur umweltpolitisch sinnvoll, die Münchner U–Bahn zu nutzen, sondern durchaus auch ein Genuss.

Die Führung findet unter der Leitung von Kunsthistorikerin Dr. Annemarie Menke statt. Treffpunkt ist um 21.30 Uhr am DB-Infostand in der Gleishalle (gegenüber Gleis 17 bis 22) am Hauptbahnhof. Das Ende ist gegen 23.45 Uhr am Olympia-Einkaufszentrum angesetzt. Die Teilnahmegebühr beträgt fünf Euro.

  • Anmeldung telefonisch beim Amt für Gesundheit und Umwelt unter 2 33 - 4 75 99. Außerdem ist ein MVV-Ticket für den Innenraum erforderlich.

Artikel vom 15.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...