»Fonsi« alias Christian Springer im Schlachthof

Zentrum · »Das merkt doch keiner«

Zentrum · Am Samstag, 28. August, steht im Saal des Wirtshauses im Schlachthof, Zenettistraße 9, um 20.30 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) Christian Springer alias »Fonsi« mit seinem Programm »Das merkt doch keiner« auf der Bühne. Er kennt sich aus. Er weiß alles. Er hat immer recht. Er hat Lösungen für alles.

Nein, das ist nicht das Anforderungsprofil für einen bayerischen Ministerpräsidenten, sondern eine Beschreibung des unverwechselbaren Fonsi. In Süddeutschland nennt man so jemanden einen »Siebengscheiten«. Und weil er chronisch verärgert ist, da keiner auf ihn hört, ist er zudem ein »Grantler«. Fonsi (abgekürzt für Alfons) ist politisch scharf, hintergründig boshaft und liebenswert zugleich. Er weiß, was die Menschen bewegt und hat den Blick fürs Wesentliche.

Wenn sich andere fragen: »Wie werde ich reich und berühmt?«, interessiert den Fonsi nur eins: »Wann gibt’s Brotzeit?« Und zwischendrin kümmert er sich um Zukunftsfragen zwischen Abstammung und Technik-Hype. Kann man Fernseher essen? Stammt der Leberkäs vom Affen ab?

Die Karten kosten 18 Euro inklusive Vorverkaufs- und Systemgebühr, 19 Euro an der Abendkasse. Erhältlich sind sie im Internet unter www.kultur-im-schlacht hof.de.

Artikel vom 17.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...