Verschönerung der Karlingerstraße

Moosach · Stadt wird grüner

Der Hobbykünstler Gerald Schneider gestaltete zusammen mit den Kindern die Pflanzkübel.	Foto: Privat

Der Hobbykünstler Gerald Schneider gestaltete zusammen mit den Kindern die Pflanzkübel. Foto: Privat

Moosach · Die seit März aufgestellten Blumenkübel im Gartengelände um den Nachbarschaftstreff Karlingerstraße Richtung Gubestraße wurden in den letzten Monaten im Rahmen der Gartengruppe »Blumenfee« bepflanzt. Die Projektgruppe wird von einer Bewohnerin geleitet.

Sie bepflanzte zusammen mit vielen fleißigen Kindern die Blumenkübel, die eigens dafür von der GWG zur Verfügung gestellt wurden. Drei der zwölf Blumenkübel sind noch leer, sodass es weiterhin etwas zu tun gibt für die engagierte Gärtnerin und ihre kleinen Helfer.

Diese Woche haben nun die bisher »nackten« Kübel aus Beton ein neues farbiges Gesicht bekommen: Gerald Schneider, seit Jahren Hobbykünstler und ehrenamtlich engagierter Helfer im Nachbarschaftstreff, gab den Pflanzkübeln durch seinen Anstrich ein ansprechendes Äußeres mit angenehmen, freundlichen Farben und Strukturen, die gut ins Stadtbild passen.

Artikel vom 11.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...