Die Sopranistin Diana Damrau

Zentrum · Eine Liga für sich

Spricht über ihre Arbeit: Die charismatische Sopranistin Diana Damrau. Foto: VA

Spricht über ihre Arbeit: Die charismatische Sopranistin Diana Damrau. Foto: VA

Zentrum · Die Sopranistin Diana Damrau ist zu Gast bei einem Künstlergespräch der Münchner Opernfreunde: am Samstag, 10. Juli, 17 Uhr, im Künstlerhaus am Lenbachplatz. Mitglieder zahlen 4 Euro, Gäste 7 Euro und Schüler und Studenten 3,50 Euro an der Kasse eine halbe Stunde vor Beginn.

Als eine Liga für sich gilt Damrau, die in Günzburg geboren wurde und an der Musikhochschule in Würzburg studiert hat. Erste Engagements bekam sie in Würzburg, Mannheim und Frankfurt; anschließend begann ihre große Karriere, die sie an alle bedeutenden Opernbühnen der Welt führte. 2007 wurde sie zur „Bayerischen Kammersängerin“ ernannt, 2008 in der Zeitschrift Opernwelt zur „Sängerin des Jahres“ gewählt. Im Juli wird Diana Damrau an der Bayerischen Staatsoper die Rolle der Aminta in Richard Strauss' „Die schweigsame Frau“ übernehmen.

Im Rahmen eines vom Interessenverein des Bayerischen Staatsopernpublikums (IBS –Die Münchner Opernfreunde) veranstalteten Gesprächs wird Diana Damrau über ihren Werdegang und ihre künstlerische Arbeit als Sängerin sprechen. Die Moderation übernimmt als Gast Michael Atzinger (BR).

Artikel vom 30.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...