Am Dienstag, 23. Juni, bemerkte gegen 19.30 Uhr ein Passant, dass sich in einem im Bereich des Schiffbauerwegs geparkten Pkw ein Hund befand. Wegen der hohen Außentemperaturen verständigte der Passant schließlich die Wasserrettung. Diese konnte das bereits stark hechelnde Tier durch Anheben des Cabrio-Daches befreien. Den 67-jährigen Hundehalter aus dem Landkreis München erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Tierschutzgesetz.