Am Freitag, 6. März, um 17 Uhr im Johannissaal von Schloss Nymphenburg feiert das Cello-Quartett „CelloNation” feiert den Internationalen Weltfrauentag. Das Ensemble präsentiert eine besondere Konzertedition, die ganz im Zeichen weiblicher Kreativität, Stärke und Inspiration steht. Vier Celli, vier Stimmen – ein gemeinsames Statement: Frauenpower klingt.
CelloNation ehrt Frauen, die Musikgeschichte geschrieben haben und bis heute Generationen bewegen. Das Programm spannt einen kraftvollen Bogen über mehr als zwei Jahrhunderte: von der feinsinnigen Romantik Fanny Mendelssohn, deren Kompositionen erst heute die Anerkennung erfahren, die sie verdienen, über die leidenschaftliche Ausdruckskraft von Édith Piaf, bis hin zum pulsierenden, modernen Songwriting von Ausnahmekünstlerinnen wie Taylor Swift und Adele.
CelloNation ist ein Zusammenschluss von professionellen Cellisten, die abwechselnd in einer Cello-Quartett-Besetzung spielen und ihre Freude beim Musizieren mit dem Publikum teilen. Das Ensemble hat sich darauf spezialisiert, klassische Werke und populäre Musik in einzigartigen Arrangements zu kombinieren und dadurch neue musikalische Wege zu beschreiten. Die vier Cellistinnen beweisen einmal mehr, dass ihr Instrument in jeder Musikrichtung zu Hause ist.
Tickets gibt's für 33,14 Euro (ermäßigt 27,82 Euro) unter www.eventbrite.com/e/von-frauen-fur-frauen-tickets-1978216237017?aff=ebdssbdestsearch&keep_tld=1.