Veröffentlicht am 30.07.2026 13:54

Rote Ampel missachtet: Fahrradfahrer kollidiert mit Pkw

Am Mittwoch, 29. Juli, gegen 19.55 Uhr überquerte ein 61-Jähriger mit einem Fahrrad die Schleißheimer Straße auf Höhe der Detmoldstraße. Nach aktuellem Ermittlungsstand missachtete er dabei die für ihn geltende rote Ampel. Zeitgleich befuhr ein 38-Jähriger mit einem Mercedes Pkw die Schleißheimer Straße stadtauswärts.

Der 61-jährige Fahrradfahrer kollidierte mit der Front des Pkw und wurde dabei verletzt, unter anderem am Kopf. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Nach aktuellen Erkenntnissen trug er keinen Fahrradhelm.

Das Fahrrad sowie der Pkw wurden bei dem Unfall schwer beschädigt. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

north