Veröffentlicht am 26.06.2026 17:37

Pkw will unerlaubt wenden – Motorrad fährt auf

Am Donnerstag, 25. Juni, fuhr gegen 16 Uhr ein 39-Jähriger aus Sachsen-Anhalt mit einem BMW auf der Schleißheimer Straße stadtauswärts. Er benutzte dabei den linken von zwei Fahrstreifen. Hinter ihm fuhr ein 47-Jähriger aus dem Landkreis Augsburg mit einem BMW-Motorrad. Auf Höhe der Hausnummer 387 bremste der Pkw-Fahrer ab und wollte an einer dafür nicht vorgesehenen Stelle wenden. Dabei fuhr ihm der 47-Jährige mit dem Motorrad auf.

Der Motorradfahrer stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Er musste vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 39-jährige PkwFahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Während der Unfallaufnahme musste ein Fahrstreifen gesperrt werden, wodurch es zu leichten Verkehrsbehinderungen kam.

north