Veröffentlicht am 21.01.2026 09:52

Löwen-Fan überfallen und beraubt

Am Samstag, 17. Januar, gegen 16.15 Uhr befand sich ein 19-Jähriger nach dem Fußballspiel zwischen dem TSV 1860 München und Rot-Weiss Essen (3. Liga) als Fußgänger an der Ampel am Wettersteinplatz. Der 19-Jährige war dabei als Fan des TSV 1860 gekleidet.

Während der 19-Jährige an der Ampel wartete, wurde er von hinten von zwei bislang unbekannten Tätern tätlich angegriffen, die auch seinen um den Hals getragenen Fanschal raubten. In Tatortnähe befindliche Polizeibeamte wurden auf den Vorfall aufmerksam und schritten umgehend ein. Dennoch gelang es den beiden Tätern, mit dem Fanschal in einer größeren Menschenmenge unterzutauchen und in unbekannte Richtung zu flüchten.

Der 19-Jährige wurde durch den Vorfall leicht verletzt. Eine genaue Personenbeschreibung konnte durch den Überfallenen nicht abgegeben werden.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Wettersteinplatz (Giesing) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

north